Hilfe / Support

Wie erstelle ich meinen Versandauftrag ?

1. Versandart über das Land auswählen. Für Deutschland z.B. "Deutschland" und dann "ATL Overnight Express Plus" anklicken. Sie sehen auf der rechten Seite 2 Auswahlfelder für Gewicht und Abholpauschale:

versandart_detail

 

2. Versandart in den Auftragskorb legen

3. Wenn Zusatz Services hinzugefügt werden sollen (zur Zeit nur Deutschland), dann rechts oben auf "Zusatz Services auswählen" klicken. Sie gelangen dann zurück zur Versandart. Im unteren Bereich der Seite werden Ihnen die verfügbaren Zusatzoptionen angeboten. Zusatzoption z.B. "Zustellung am Samstag" in den Auftragskorb legen.

4. Weiter mit "zur Kasse" oder "Auftragskorb ansehen".

5. Abholadresse und Empfängeradresse auswählen: Sie sehen folgendes Bild, wenn Sie bei der Registrierung noch keine Empfängeradresse angegeben haben:abholadresse1

5.1 Abholadresse = Rechnungsadresse (Normalfall): Auf der linken Seite steht die Adresse, die als ABHOLADRESSE an uns übermittelt wird. Im Normalfall ist also die Abholadresse auch die Rechnungsadresse. In diesem Fall geben Sie dann rechts bei "Hier Adresse des Empfängers hinzufügen" die EMPFÄNGERADRESSE ein, an die Ihre Sendung geschickt werden soll. Es stehen Ihnen weiterhin die Felder "Adresse ändern" oder "andere Adresse wählen" zur Verfügung.

5.2 Empfängeradresse = Rechnungsadresse: Ersetzen Sie in diesem Fall einfach die bereits vorausgewählte Adresse, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben, durch die Adresse, an der wir Ihre Sendung abholen sollen. Verwenden Sie hierzu die Felder "Adresse ändern" oder "andere Adresse wählen". Wichtig: Geben Sie die Rechnungsanschrift im Feld "Zusatzinformationen" ein, damit wir sofort erkennen können wohin die Rechnung für Ihre Sendung geschickt werden soll.

5.3 Rechnungsadresse weicht von Abholadresse und Empfängeradresse ab: Der Hauptsitz Ihres Unternehmens befindet sich z.B. in München, die Sendung soll aber in Düsseldorf abgeholt werden und in Berlin zugestellt werden. Ersetzen Sie in diesem Fall einfach die bereits vorausgewählte Adresse, die Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben, durch die Adresse, an der wir Ihre Sendung abholen sollen. Verwenden Sie hierzu die Felder "Adresse ändern" oder "andere Adresse wählen". Wichtig: Geben Sie die Rechnungsanschrift im Feld "Zusatzinformationen" ein, damit wir sofort erkennen können wohin die Rechnung für Ihre Sendung geschickt werden soll.

6. Gewünschte ABHOLZEIT ( von - bis Uhr ) und das DATUM der Abholung sowie ggf. weitere wichtige Zusatzinformationen eingeben

7. Auftrag versenden. Sie erhalten umgehend eine eMail zur Bestätigung und können nochmals kontrollieren, ob Sie das Gewicht der Sendung, die Abholpauschale oder die Abhol- und Rechnungsadresse korrekt angegeben haben.
Telefon 0800 - 891 9 892

Wie kann ich meinen Versandschein für meine Sendung drucken ?

Wir senden Ihnen den Versandschein für Ihre Sendung als PDF-Datei an die von Ihnen angegebene eMail-Adresse.

FAQ - Fragen und Antworten

Laufzeiten international

Sendung vorbereiten

Sofortkontakt zur Auftragsannahme

Sonderkonditionen für Vielversender

Unser Team

Wochenende und Feiertage

Versandmaterial